Über mich

 

Daniela Wislerjpg

Aufgewachsen in Grindelwald und seit über 25 Jahren wohnhaft im Raum Interlaken, male ich leidenschaftlich gerne die Klassiker der hiesigen Bergwelt. Auch die Tier- und Pflanzenwelt von nah und fern trägt mir Sujets zu.
Naturalistische Darstellung ist mir dabei wichtig, gerne experimentiere ich mit diversen Ideen und Techniken. So entstehen Werke bei Vollmond und morgens früh, bekommen nostalgischen Charakter mittels Sepia-Farbton, manche treten durch wildes Flair hervor.

Sie zeigen auch gesellige, und vielfach weniger gesellige Gestalten...

Und einige Werke in Form von Tassen oder Müeslischalen, bedienen sich des Frühstückstischs als Austellungs-Kulisse.

Dem Kunst schaffen zeitlich Raum geben und mir damit diesen lang gehegten Traum erfüllen, konnte ich mit Gründung meiner Firma Büro & Kunst DaWisler. Seit 2012 kreierte ich bis 2020 mit Büroservice und Buchhaltung zusätzlich Werke aus Worten oder Zahlen.

DaWisler Surfjpg

Seit 2021 konzentriere ich mich auf die Kunstmalerei. Unter dem gekürzten Firmennamen DaWisler geht’s schnittig weiter!

IMG_20170816_161754jpg Mehr über mich gibt auch folgender Artikel preis:

https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/133524/